Unter­neh­men

compits Sto­ry

Herz­lich Will­kom­men bei compits GmbH. Mein Name ist Mat­thi­as Engel­may­er. Ich bin CEO und Grün­der von compits GmbH. Mit mei­nem Team von 20 Bera­tern und Tech­ni­kern hel­fen wir Unter­neh­men, resour­cen­ef­fi­zi­ent und nach­hal­tig zu agie­ren und gleich­zei­tig im Bewusst­sein für die Ver­ant­wor­tung, die wir für unse­re Umwelt tra­gen, zu handeln.

Als aus­ge­bil­de­ter Tou­ris­ti­ker habe ich die Welt inten­siv bereist und dadurch die Schön­heit unse­res Pla­ne­ten und die unbe­rühr­te Natur schät­zen gelernt. Vor 20 Jah­ren ist das zu mei­ner Moti­va­ti­on gewor­den, mei­ne Inter­es­sen und mei­ne Lei­den­schaft zu ver­bin­den und schliess­lich selbst ein inno­va­ti­ves Unter­neh­men zu grün­den und mit dem Ver­dienst mei­nes Lebens­un­ter­hal­tes, zur Bewah­rung unse­res Lebens­rau­mes  beizutragen.

Jahr für Jahr wer­den Mil­lio­nen Ton­nen von Elek­tro­schrott und teil­wei­se noch funk­ti­ons­tüch­ti­ge IT-Gerä­te, wie PCs, Lap­tops, Han­dys etc…, ein­fach auf den Müll­hal­den der ärms­ten Regio­nen der Welt depo­niert. Über­kon­sum und Weg­werf­stra­te­gie sind schäd­lich für uns alle.

Daher schen­ken wir die­sen IT-Gerä­ten ein 2. Leben und bie­ten unse­ren Kun­den umfang­rei­che Dienst­leis­tun­gen an, mit dem Bestre­ben durch unse­re Tätig­keit auch einen posi­ti­ven öko­lo­gi­schen und sozia­len Fuß­ab­druck zu hin­ter­las­sen. Wir, die Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­te­rin­nen der compits GmbH haben uns zum Ziel gesetzt, das Kon­zept des IT-Remar­ke­tings durch Erfah­rung, Ein­satz, Ser­vice und Bera­tung sowohl für Unter­neh­men als auch für Pri­vat­kun­den attrak­tiv zu machen.

compits in Zahlen

0 +
Jah­re Erfahrung
0
Ton­nen CO2 Aus­stoß vermieden
0 +
Zufrie­de­ne Kunden
0
TB Daten zer­ti­fi­ziert gelöscht
„Als Fami­li­en­va­ter, möch­te ich mei­nen bei­den Kin­dern die Welt so über­las­sen, dass auch ihre Kin­der und deren Enkel­kin­der ein gutes Leben füh­ren können.“

CEO, Mat­thi­as Engelmayer

Kun­den über compits

Zu unse­ren Kun­den zäh­len klein- und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men eben­so, wie Grosskonzerne,der öffent­li­che Sek­tor, Ban­ken, Ver­si­che­run­gen, Event- und Konferenzveranstalter.

Auch Ein­zel­un­ter­neh­men, Star­tups oder Pri­vat­per­so­nen, für wel­che die Qua­li­tät und Wirt­schaft­lich­keit wich­tig sind, set­zen auf unser Angebot.