Unter­nehmen

compits Story

Herzlich Willkommen bei compits GmbH. Mein Name ist Matthias Engel­mayer. Ich bin CEO und Gründer von compits GmbH. Mit meinem Team von 20 Beratern und Techni­kern helfen wir Unter­nehmen, resour­cen­ef­fi­zient und nachhaltig zu agieren und gleich­zeitig im Bewusst­sein für die Verant­wor­tung, die wir für unsere Umwelt tragen, zu handeln.

Als ausge­bil­deter Touris­tiker habe ich die Welt intensiv bereist und dadurch die Schön­heit unseres Planeten und die unberührte Natur schätzen gelernt. Vor 20 Jahren ist das zu meiner Motiva­tion geworden, meine Inter­essen und meine Leiden­schaft zu verbinden und schliess­lich selbst ein innova­tives Unter­nehmen zu gründen und mit dem Verdienst meines Lebens­un­ter­haltes, zur Bewah­rung unseres Lebens­raumes  beizutragen.

Jahr für Jahr werden Millionen Tonnen von Elektro­schrott und teilweise noch funkti­ons­tüch­tige IT-Geräte, wie PCs, Laptops, Handys etc…, einfach auf den Müllhalden der ärmsten Regionen der Welt deponiert. Überkonsum und Wegwerf­stra­tegie sind schäd­lich für uns alle.

Daher schenken wir diesen IT-Geräten ein 2. Leben und bieten unseren Kunden umfang­reiche Dienst­leis­tungen an, mit dem Bestreben durch unsere Tätig­keit auch einen positiven ökolo­gi­schen und sozialen Fußab­druck zu hinter­lassen. Wir, die Mitar­beiter und Mitar­bei­te­rinnen der compits GmbH haben uns zum Ziel gesetzt, das Konzept des IT-Remar­ke­tings durch Erfah­rung, Einsatz, Service und Beratung sowohl für Unter­nehmen als auch für Privat­kunden attraktiv zu machen.

compits in Zahlen

0 +
Jahre Erfah­rung
0
Tonnen CO2 Ausstoß vermieden
0 +
Zufrie­dene Kunden
0
TB Daten zerti­fi­ziert gelöscht
„Als Famili­en­vater, möchte ich meinen beiden Kindern die Welt so überlassen, dass auch ihre Kinder und deren Enkel­kinder ein gutes Leben führen können.“

CEO, Matthias Engelmayer

Kunden über compits

Zu unseren Kunden zählen klein- und mittel­stän­di­sche Unter­nehmen ebenso, wie Grosskonzerne,der öffent­liche Sektor, Banken, Versi­che­rungen, Event- und Konferenzveranstalter.

Auch Einzel­un­ter­nehmen, Startups oder Privat­per­sonen, für welche die Qualität und Wirtschaft­lich­keit wichtig sind, setzen auf unser Angebot.